Unser Sportangebot

An der OMMS Regnerweg spielt Sport eine wichtige Rolle. Wir bieten eine große Auswahl an unverbindlichen Übungen an. Die unverbindlichen Übungen werden von ausgebildeten SportlehrerInnen betreut. Ihre Motivation überträgt sich auf die SchülerInnen, sodass wir in jeder dieser Sportarten super Leistungen erbringen.

Dazu gibt es jedes Jahr einen Schulgeländelauf, bei dem alle Kinder mitlaufen. Außerdem nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen in allen möglichen Sportarten teil.

Besonders hervorzuheben ist hierbei Faustball. Unsere Schule hat schon zahlreiche Wiener Meistertitel gewonnen und schon oft unsere Bundeshauptstadt bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften vertreten dürfen.

Fußball

In der unverbindlichen Übung Fussball erlernen die SchülerInnen die Sportart von Grund auf.

In der Woche stehen uns 2 Stunden zur Verfügung.

Der Spaß am Spiel steht dabei im Vordergrund.

In den letzten Jahren haben wir bei den Bezirksmeisterschaften und bei der Wiener Schülerliga sehrgut abgeschnitten.

Faustball

Die Königsdisziplin unserer Schule.
Die SchülerInnen erlernen Fähigkeiten und Fertigkeiten in dieser
Sportart.
Mit einigen tollen Auftritten konnten wir schon sehr viele Titel holen in den letzten Jahren.
pexels-engin-akyurt-1552620

Tischtennis/Badminton

Dadurch wir in unserer Schule einige Tischtennistische zur Verfügung haben, spielen die SchülerInnen zumeist in den Pausen. In der unverbindlichen Übung gehen wir noch einen Schritt weiter und die Kinder erlernen die Technik, welche im Tischtennis die Grundbasis ist.

Bei den Bezirksmeisterschaften haben wir schon einige Turniere gewonnen.

Basketball

In der unverbindliche Übung Basketball wird das Regelwerk gelernt und dann im Spiel eingesetzt.

Die SchülerInnen verbessern sich wöchentlich und es macht ihnen sehr viel Spaß.