Breadcrumb

Ehemalige berichten...

Was machen eigentlich unsere Schüler:innen nach der OMMS Regnerweg? Hier findest du die Antworten!

Leila (Jahrgang 2018-2022) berichtet… https://youtube.com/shorts/ipx2KSstLgY?si=YKt_OiDotq-Cs3pr

Mario (Jahrgang 2019-2023) berichtet … https://youtube.com/shorts/V0m1jYqck-E?si=rxFhPXhHyy0zKgfy

Melanie..

Hallo, ich heiße Melanie Aichhorn,
Ich war damals in der 4B und mein Klassenvorstand war Herr Simon Zimmerle. Der jetzige stand ist ich mache die Matura als Zahnarzt Fachassistentin und bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit und habe viel Spaß dabei und habe vor in Zukunft Zahnmedizin zu studieren. An der Schule OMMS Regnerweg vermisse ich das lustige und gute Verhältnis mit den Lehrer:innen. Ich habe noch Kontakt zu zwei Freunden, die damals in meiner Klasse waren.
Ein Tipp an euch Schüler:innen kann euch geben: genießt die Zeit in der Schule, es ist schneller vorbei als ihr denkt. Passt gut in Fächern auf, in denen ihr nicht die Besten seid, ich hätte es damals auch machen sollen ;)
Ich wünsche euch alles Gute auf euren weiteren
Weg. Liebe Grüße Melanie

Dominik...

Name: Dominik Musel
Ehemalige Klasse: 4b 2012-2016 (noch Dr. Skala)


Welche Schule hast du Besucht?
Ich habe die Hblva17 Rosensteingasse abgeschlossen und arbeite jetzt in
der AGES.

Wie ging es dir in der neuen Schule?
Die Rosensteingasse war eine schwere aber dennoch spaßige Schule.

Was fandest du an deiner neuen Schule toll?
Die täglichen herausforderungen und vorallem die Laboreinheiten.

Was vermisst du an der OMMS Regnerweg?
Die Bläserklasse vermisse ich bis heute. Ich würde gerne weiter Horn üben und spielen.

Hast du noch Kontakt zu ehemaligen
Klassenkolleg:innen?

Ja aber nur sehr losen Kontakt

Mein Tipp für Schüler:innen der OMMS  Regnerweg:
Seit lieb zu euren chemie/physik Lehrern, dann machen sie ab und zu versuche mit euch statt nur
Theorie. Geniest die Zeit!