Beratungslehrerin
Beratungslehrerin
Susanne Parger
Beratungslehrerin
Dienstag 8:00 – 12:00
Mittwoch 8:00 – 12:00
Freitag 8.00 - 12.00
Kontaktaufnahme:
Telefonisch: 0660 – 62 44 412
E-Mail: susanne.parger@schule.wien.gv.at
(E-Mails werden nur zu oben angegebenen Zeiten abgerufen)
oder über den Klassenvorstand oder die Direktion
Beratungslehrer*innen sind Ansprechpartner*innen für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern/Erziehungsberechtigte.
Sie unterstützen Schüler*innen in der Bewältigung von sozial-emotionalen Problemen und begleiten sie während Krisensituationen. Die Beratungstätigkeit erfolgt auf Basis von Verschwiegenheit, Vertraulichkeit und Freiwilligkeit und findet entweder im Einzelsetting oder in Kleingruppen statt. (Selbstwertstärkung, Förderung der Sozialkompetenzen, akute Krisenbetreuung, Konfliktmediation, Regel- und Verantwortungsbewusstsein aufbauen, etc.)
Nach dem Prinzip der „Neuen Autorität“ werden gemeinsam Möglichkeiten für Veränderungen erarbeitet, die von allen Beteiligten mitgetragen und umgesetzt werden (WIRksam im WIR).
Beratungslehrer*innen vernetzen sich zudem mit außerschulischen Systemen, um für das Kind und dessen Eltern die bestmögliche Unterstützung zu vermitteln.
Beratungslehrerin
Dienstag 8:00 – 12:00
Mittwoch 8:00 – 12:00
Freitag 8.00 - 12.00
Kontaktaufnahme:
Telefonisch: 0660 – 62 44 412
E-Mail: susanne.parger@schule.wien.gv.at
(E-Mails werden nur zu oben angegebenen Zeiten abgerufen)
oder über den Klassenvorstand oder die Direktion
Beratungslehrer*innen sind Ansprechpartner*innen für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern/Erziehungsberechtigte.
Sie unterstützen Schüler*innen in der Bewältigung von sozial-emotionalen Problemen und begleiten sie während Krisensituationen. Die Beratungstätigkeit erfolgt auf Basis von Verschwiegenheit, Vertraulichkeit und Freiwilligkeit und findet entweder im Einzelsetting oder in Kleingruppen statt. (Selbstwertstärkung, Förderung der Sozialkompetenzen, akute Krisenbetreuung, Konfliktmediation, Regel- und Verantwortungsbewusstsein aufbauen, etc.)
Nach dem Prinzip der „Neuen Autorität“ werden gemeinsam Möglichkeiten für Veränderungen erarbeitet, die von allen Beteiligten mitgetragen und umgesetzt werden (WIRksam im WIR).
Beratungslehrer*innen vernetzen sich zudem mit außerschulischen Systemen, um für das Kind und dessen Eltern die bestmögliche Unterstützung zu vermitteln.